Podcast-Folge 5: Du fragst – Niklas antwortet

Du fragst – Niklas antwortet. Die fünfte Folge von “Einfach Europa” ist besonders: Es gibt kein festes Thema, nur eure Fragen. Niklas erklärt, warum er mit historischem Schwertkampf angefangen hat oder was beim viel diskutierten Gesetz zur Wiederherstellung der Natur im Hintergrund lief.

Neben Niklas und der EU geht es auch um das Leben im Alltag. “Junge Familien haben das Gefühl, dass der Alltag angesichts der Kosten für das Leben schwierig wird”, hat uns Lars geschrieben. Darauf geht Niklas in dieser Folge ein.

Du hast Fragen? Schreibe eine Mail an niklas.nienass@europarl.europa.eu

Du möchtest dem Podcast folgen? Besuche den Kanal auf Spotify.

 

Europatag 2023: Wie soll man da nicht sentimental werden?

I ❤️ Europe! Und das feiern wir an diesem 9. Mai wieder besonders! Europa ist für mich nicht nur Politik. In erster Linie ist Europa für mich ein Gefühl. Ein Gefühl, das irgendwo zwischen Begeisterung, Hingabe, Mut, Zuversicht, Verknalltsein, aber manchmal auch zwischen Scham, Fassungslosigkeit und Wut schwingt. Dass eine juristische Person, ein zwischenstaatliches Gebilde,…

Weiterlesen

Allgemeines

Themen