YouTube Relaunch!

Ich will dieses Jahr auf YouTube durchstarten!

Meinen Kanal habe ich grundlegend überarbeitet und informiere euch dort jetzt regelmäßig über aktuelle Themen und meine politische Arbeit. In Folge 1 meines Politik Updates geht es um die Frage, wie wir die großen Krisen unserer Zeit gemeinsam lösen – mit einer Europäischen Republik!

Die Updates gibt es ab jetzt immer Mittwochs, im zweiwöchentlichen Rhythmus.

Dazwischen wird es viele andere spannende Beiträge geben, zum Beispiel Parlamentsreden, wie meine letzten über Kasachstan oder Uganda. In den nächsten Folgen wird es um Kulturpolitik in Zeiten von Corona gehen, oder auch um die Frage, wie wir regionale Gerechtigkeit in Europa herstellen können. Ihr könnt euch außerdem auf ein Special zur Weltraumpolitik freuen!

Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abonniert meinen Kanal!

Mitarbeiter*innen besser an Start-Ups beteiligen, Herr Scholz!

In der amerikanischen Start-Up Kultur ist es Gang und Gebe: Mitarbeiter*innen erhalten nicht bloß auch ein Gehalt, sondern werden selbst am Unternehmen beteiligt. Sie profitieren so direkt am Erfolg ihrer Arbeit. In Deutschland ist das bisher kaum möglich. Ein von der Bundesregierung geplantes Gesetz soll das nun ändern. Nur leider ist das Gesetz kompletter Humbug….

Weiterlesen

Resolution zu Menschenrechten in Kasachstan

Das Europäische Parlament fordert die kasachische Regierung auf, ihren internationalen Verpflichtungen nachzukommen und die Menschenrechte zu wahren. Gestern haben wir Abgeordneten eine entsprechende Resolution mit überwältigender Mehrheit verabschiedet. Kasachstan ist ein wichtiger Partner der Europäischen Union. Erst letztes Jahr ist das sogenannte „Enhanced Partnership and Cooperation Agreement“ (EPCA) in Kraft getreten. Darin wird nicht nur…

Weiterlesen

Allgemeines

Themen