YouTube Relaunch!

Ich will dieses Jahr auf YouTube durchstarten!

Meinen Kanal habe ich grundlegend überarbeitet und informiere euch dort jetzt regelmäßig über aktuelle Themen und meine politische Arbeit. In Folge 1 meines Politik Updates geht es um die Frage, wie wir die großen Krisen unserer Zeit gemeinsam lösen – mit einer Europäischen Republik!

Die Updates gibt es ab jetzt immer Mittwochs, im zweiwöchentlichen Rhythmus.

Dazwischen wird es viele andere spannende Beiträge geben, zum Beispiel Parlamentsreden, wie meine letzten über Kasachstan oder Uganda. In den nächsten Folgen wird es um Kulturpolitik in Zeiten von Corona gehen, oder auch um die Frage, wie wir regionale Gerechtigkeit in Europa herstellen können. Ihr könnt euch außerdem auf ein Special zur Weltraumpolitik freuen!

Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abonniert meinen Kanal!

Erfolgreicher Start in die Konferenz “Zukunft.Land.Leben”

Zum Auftakt der Konferenz “Zukunft.Land.Leben” bekamen die Gäste aus ganz Deutschland eine der schönsten Seiten des ländlichen Raums gezeigt. Die Sonne schien am Donnerstagvormittag am Kummerower See und auf den Grünflächen um Malchin. “Mit dieser schönen Seite ist es im ländlichen Raum aber nicht getan”, betonte Niklas Nienaß zum Auftakt. Der Grünen-Europaabgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern organisiert die bis…

Weiterlesen

Von der Leyen legt Fokus auf Weltraumgesetz

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat in ihrer Rede zur Lage der Union das EU-Weltraumgesetz zu einer der wichtigsten Prioritäten für das kommende Jahr 2024 erklärt. Das freut mich sehr, denn ich arbeite seit Jahren auf dieses Gesetz hin. Es soll unter anderem in Zukunft sicherstellen, dass Raumfahrtprojekte nachhaltiger und sicherer sind und wir den…

Weiterlesen

Allgemeines

Themen