YouTube Relaunch!

Ich will dieses Jahr auf YouTube durchstarten!

Meinen Kanal habe ich grundlegend überarbeitet und informiere euch dort jetzt regelmäßig über aktuelle Themen und meine politische Arbeit. In Folge 1 meines Politik Updates geht es um die Frage, wie wir die großen Krisen unserer Zeit gemeinsam lösen – mit einer Europäischen Republik!

Die Updates gibt es ab jetzt immer Mittwochs, im zweiwöchentlichen Rhythmus.

Dazwischen wird es viele andere spannende Beiträge geben, zum Beispiel Parlamentsreden, wie meine letzten über Kasachstan oder Uganda. In den nächsten Folgen wird es um Kulturpolitik in Zeiten von Corona gehen, oder auch um die Frage, wie wir regionale Gerechtigkeit in Europa herstellen können. Ihr könnt euch außerdem auf ein Special zur Weltraumpolitik freuen!

Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abonniert meinen Kanal!

USA-Reise: Für eine internationale Weltraumpolitik!

Die politischen Herausforderungen im Weltall sind enorm. Wir müssen heute die Weichen für die Raumfahrt von morgen stellen. Für mehr Frieden, Sicherheit und Gerechtigkeit auf der Erde. Nun war ich in den USA um einen internationalen Dialog für bessere Gesetze im Weltall zu initiieren.  Im Weltraum ist eine Revolution im Gange. Satelliten werden immer kleiner,…

Weiterlesen

Resolution zur politischen Situation in Uganda

Am 11. Februar haben wir im Europäischen Parlament eine Resolution zur politischen Situation in Uganda verabschiedet. In Reaktion auf meine Rede haben mich hunderte Nachrichten aus Uganda erreicht, die mich tief bewegt haben. Den Menschen, die in ihrem Land für Freiheit und Demokratie auf die Straße gehen, möchte ich meine Solidarität aussprechen. Ich war niemals…

Weiterlesen

Allgemeines

Themen