YouTube Relaunch!

Ich will dieses Jahr auf YouTube durchstarten!

Meinen Kanal habe ich grundlegend überarbeitet und informiere euch dort jetzt regelmäßig über aktuelle Themen und meine politische Arbeit. In Folge 1 meines Politik Updates geht es um die Frage, wie wir die großen Krisen unserer Zeit gemeinsam lösen – mit einer Europäischen Republik!

Die Updates gibt es ab jetzt immer Mittwochs, im zweiwöchentlichen Rhythmus.

Dazwischen wird es viele andere spannende Beiträge geben, zum Beispiel Parlamentsreden, wie meine letzten über Kasachstan oder Uganda. In den nächsten Folgen wird es um Kulturpolitik in Zeiten von Corona gehen, oder auch um die Frage, wie wir regionale Gerechtigkeit in Europa herstellen können. Ihr könnt euch außerdem auf ein Special zur Weltraumpolitik freuen!

Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abonniert meinen Kanal!

Podcast-Folge 3: David gegen Goliath

Es wird dank Musikstreaming so viel Musik gehört wie noch nie. Doch das System bedroht unsere kulturelle Vielfalt. Ganz wenige Musikerinnen und Musiker bekommen große Stücke des Kuchens, für die meisten von ihnen bleiben nur die Krümel. Viele stehen vor dem Aus. In der dritten Folge von “Einfach Europa” sprechen Niklas und Sebastian darüber, wie…

Weiterlesen

Podcast-Folge 2: Das Ende der Zivilisation

Flugzeuge stürzen ab, das Internet fällt aus und Lebensmittel werden knapp. Was klingt wie aus dem Drehbuch eines Weltuntergangsfilms, könnte leider Realität werden. In der zweiten Folge von “Einfach Europa” schauen Niklas Nienaß und Sebastian Raviol in den Weltraum. Dort können Schrott und das Kessler-Syndrom für massive Problem auf der Erde sorgen. Weltraumpolitiker Niklas erklärt,…

Weiterlesen

Allgemeines

Themen