CCFG LIVE!

Am Freitag, 4. Dezember 2020, von 09:00 bis 11:00 MEZ, wird die erste öffentliche Veranstaltung der Cultural Creators Friendship Group (CCFG) live und online stattfinden.

Die Mitglieder der CCFG werden sich vorstellen, erklären was die CCFG ist und tut, und die gegenwärtige Lage der Kulturschaffenden in der EU diskutieren. Wir freuen uns besonders, dass die EU-Kommissarin für Kultur, Mariya Gabriel, als Hauptrednerin bei uns sein wird.

Ich bitte zu beachten, dass die Online-Veranstaltung nur in englischer Sprache stattfinden kann.

CCFG LIVE! 

Online, Freitag, 4. Dezember 2020, von 09:00 bis 11:00 MEZ

ProgrammAnmeldungCCFG 

Podcast-Folge 3: David gegen Goliath

Es wird dank Musikstreaming so viel Musik gehört wie noch nie. Doch das System bedroht unsere kulturelle Vielfalt. Ganz wenige Musikerinnen und Musiker bekommen große Stücke des Kuchens, für die meisten von ihnen bleiben nur die Krümel. Viele stehen vor dem Aus. In der dritten Folge von “Einfach Europa” sprechen Niklas und Sebastian darüber, wie…

Weiterlesen

Kulturleben in den Kommunen voranbringen!

Man muss ja nicht gleich Kulturhauptstadt werden — die Förderprogramme der Europäischen Union bieten Kommunen vielfache Möglichkeiten, um Kulturangebote vor Ort voranzubringen. Gerade jetzt, wo angesichts der Corona-Pandemie viele Kultureinrichtungen vor existenziellen Herausforderungen stehen, kann Europa eine wichtige Stütze sein. Doch die Wege der EU-Kulturförderungen sind oft kompliziert und undurchsichtig. In meinem Webinar “EU-Kulturförderung in den…

Weiterlesen

Kultur & Medien

Themen